Der Kulturtörn

Druckansicht

Das Ziel des Kulturtörns ist:

  • einfach Urlaub machen
  • baden, schnorcheln, braun werden
  • etwas vom Land sehen
  • mal was anderes essen (gut und viel)
  • ein bisserl segeln


Luft- & Wassertemperaturen Split

Na was soll ich sagen, mögen die Bilder für sich sprechen:

Fotogalerie Kulturtörn

 

Kroatien ist ein Land das in der Geschichte heiß umkämpft war. Es war immer wichtige Zwischenstation und Transitland zwischen dem oströmischen und weströmischen Einflussgebieten. Selber hatten die Bewohner nicht viel zu sagen - sie waren zumeist der Willgunst - fast hätte ich gesagt Willkür - der Eroberer ausgeliefert. Viele wirklich interessante Kulturstätten können wir mit dem Boot machen, z.B. Pula, Rab, Zadar, Sibenik, Trogir, Split, Korcula, Vis, Dubrovnik, die kleinen wie z.B. Osor, Valun, Piran....

Na ja und das Essen? Also die verschiedenen Fische und Meeresfrüchte haben es in sich und der Wein - es muss ja nicht immer Prosek sein: Weissweine Rotweine ( von www.kroatische-weine.de ). Mir persönlich schmeckt am besten der Teran.

MOTIVATION SEGELN

Du kommst aufs Boot und es herrscht plötzlich Ruhe. Du spürst jeden Hauch, jede Bewegung des Schiffes. Manchmal ist die Inselwelt von Kroatien eintönig aber dennoch gibt es so viel zu sehen daß Du am Abend einfach erfüllt von Eindrücken bist. Und obwohl Du scheinbar den ganzen Tag nichts getan hast, hundemüde. Dein ganzer Körper wird eins mit dem Boot. Jede seiner Bewegungen lebst Du mit. Ohne daß Du es merkst hat dein Körper ganz schön viel zu tun. Selbst bei Kindern die zu Hause den ganzen Tag miteinander streiten wird es plötzlich harmonisch.

Mitsegeln...

MITSEGELN in KROATIEN