über willi moser

Druckansicht

Mein Buch:Denn Sie kennen die Liebe nicht! hat nichts mit dem Segeln zu tun, nur mit Gesellschaft und Philosophie.

über willi moser
Irgendwann in einer früheren Zeit war ich mal Spediteur, EDV - Trainer,  Programmierer  und  Leiter  Technik (Netzwerk - Technik). Na ja Hauptsache Leiter - oder?.

Sieht man mir den 50er eigentlich an? Schönen wir's mal: "Ja Bitte ich hab so meine Erfahrungen, bin seit '89 verheiratet und hab vier Kinder.

Die gehen übrigens alle so gern segeln wie der Papa. Wir haben schon viel gemeinsam entdeckt und Christian hat mit 10 seinen ersten Quickstop mit einer Bavaria 36 bei 4 Bft gefahren. Ich glaube das wird er nie vergessen. Das Wracktauchen auch nicht.

 

 

Zum Segeln:
Das Steuermannszertifikat (Binnenschein) hab ich mit 14 Jahren am Neusiedlersee gemacht und hatte lange Zeit ein eigenes Boot am See. 

Apropos Kameradschaft:
1975 war  ich in  Christchurch,  England  und  hab mal beim Yachtclub  am Stour  -  Run  reingesehen.  Am nächsten Tag fand  ich mich vor den  Needles  der  Isle of Wight  auf einer Nicholson 33 wieder.

Ein kurzes Gespräch an der Bar am Vortag und Richard  lud den "Gatschpiloten" aus Austria zum Segeln ein.  Einfach so... oder weil der auch recht viele "Pint's o' Bitter" vertragen hat.

Dass der Sechzehnjährige nur ein Jollensegler von einem Binnen (igitt) see war?  Als Segelkamerad durfte er nach belieben absaufen kentern oder was auch immer - er war Segler - BASTA.


Jene Nicholson 33, die Golden Delicious hat übrigens dann einige Wochen später das "Fastnet Race" gewonnen und Richard hieß eigentlich Bagnell. Hab ich erst 2009 erfahren... 

Na ja, bis 2007 bin ich dann da oder dort mitgefahren und hab das Segeln und Urlaub machen so richtig genossen.

2007, im  Oktober  wars,  der  erste  "gescheite"  Törn, der Ecker Cup 2007  von Zadar nach Samos. Was soll ich sagen; Von Flaute bis 10 Bft. - all inklusive.

Wir waren sogar die ersten im Etappenziel - dank der eisernen Genua.

 

Danach hab ich meine Liebe zu Kroatien entdeckt. Mit dem Wind ist es zwar oft nicht so toll aber es ist ein überschaubares, navigatorisch anspruchsvolles Revier wo Segeln, Baden, Schnorcheln und Essen auch nicht zu kurz kommen. Die Leute sind nett und es gibt auch wirklich viel zu sehen.

 

 

Also das mit Abstand WICHTIGSTE ist mir dass alle die mit mir segeln gehen sich wohl fühlen und die Liebe zum Segeln entdecken oder vertiefen und in den Kameraden neuen Freunde finden.

Mein Buch:
              Denn Sie kennen die Liebe nicht!

hat nichts mit dem Segeln zu tun, nur mit Gesellschaft und Philosophie.

 

 

MITSEGELN in KROATIEN