Der Unterhaltungstörn

Druckansicht

Das Ziel des Unterhaltungstörns ist:

  • faulenzen - lang schlafen
  • baden, braun werden
  • schnorcheln
  • gut essen, abends fortgehen
  • etwas vom Land sehen
  • ein bisserl segeln
  • gemütlich segeln lernen

 

Luft- & Wassertemperaturen Split

Na und natürlich sich in Ruhe einen anzwitschern wenn einem danach ist. Die einen wollen es halt nicht wenn der Alk heftig einfährt und die anderen lassen sich halt manchmal nicht einbremsen. Wozu der Stress? Dann gibt's halt einen dedizierten Unterhaltungstörn wo nicht jemand immer wieder strafende Blicke verteilt oder sich mit einem zz.. in die Koje verkrümelt.

Hmm - vielleicht wird es mal Hamsterfahren für Raucher geben die sich dann klammheimlich auf der Adria vollrauchen müssen weil's ja am Festland eine Treibjagd gibt wie dazumal zu den Zeiten der Hexenverfolgungen. Würde neue Törnperspektiven eröffnen...

Also ich als Skipper freu mich drauf, das wird sicher lustig. Aber BITTE gleich vorab um Verständnis: Wenn es die Sicherheit gefährdet dann bleiben wir einfach liegen bis es wieder geht. UND der Skipper bleibt TROCKEN. In Kroatien ist mittlerweile wie beim KFZ-Führerschein 0,0 Promille angesagt.

Ach ja, Es gehört auch zum Anstand dass in Marinas und Stadthäfen und in Ankerbuchten wo andere Yachten ankern spätestens um 0000 Schluß mit laut ist. (Gerade am Wasser hallt das aber ordentlich)
 

MOTIVATION SEGELN

Du kommst aufs Boot und es herrscht plötzlich Ruhe. Du spürst jeden Hauch, jede Bewegung des Schiffes. Manchmal ist die Inselwelt von Kroatien eintönig aber dennoch gibt es so viel zu sehen daß Du am Abend einfach erfüllt von Eindrücken bist. Und obwohl Du scheinbar den ganzen Tag nichts getan hast, hundemüde. Dein ganzer Körper wird eins mit dem Boot. Jede seiner Bewegungen lebst Du mit. Ohne daß Du es merkst hat dein Körper ganz schön viel zu tun. Selbst bei Kindern die zu Hause den ganzen Tag miteinander streiten wird es plötzlich harmonisch.

Mitsegeln...

MITSEGELN in KROATIEN